Plus

Inzidenz im Kreis Neuwied wieder unter 200: Zoo muss bei Notbremse wohl schließen

Foto: Symbolbild/dpa

Über das Wochenende hat sich das Infektionsgeschehen im Kreis Neuwied verlangsamt. Laut Zahlen des Landesuntersuchungsamtes (LUA) infizierten sich am Samstag 54, am Sonntag 23 Menschen mit Covid-19 – Freitag waren es noch 83 an einem Tag gewesen. Am Samstag lag die Inzidenz im Kreis Neuwied noch über der 200er-Schwelle (201,3), allerdings fiel sie am Sonntag laut LUA wieder auf 183,2.

Lesezeit: 1 Minute
Die Polizei zieht aus dem Wochenende eine gemischte Bilanz, was die Einhaltung der Ausgangssperre im Kreis betrifft. So gab es im Zuständigkeitsbereich der Polizei Straßenhaus mindestens einen Verstoß, im Bereich der Polizei Linz wurde der Dienststelle kein Verstoß bekannt.Zum offenen Brief des Neuwieder Zoos an die Landesregierung (die RZ berichtete) ...