Plus
Linz

Internationales Engagement: Linzer Verein unterstützt Schulbau in Nigeria

Cornelia und Ulrike Kirchhof vom Verein Geschwister Afrikas unternahmen eine Reise nach Nigeria und erlebten dort die Eröffnung eines Kindergartens und einer Vorschule.
Cornelia und Ulrike Kirchhof vom Verein Geschwister Afrikas unternahmen eine Reise nach Nigeria und erlebten dort die Eröffnung eines Kindergartens und einer Vorschule. Foto: Geschwister Afrikas

Seit rund zehn Jahren setzt sich der Linzer Verein Geschwister Afrikas für die Entwicklung konkreter Projekte in Nigeria ein. Die beiden Vorsitzenden Cornelia Kirchhof und ihre Mutter Ulrike Kirchhof fuhren vor Kurzem nach Nigeria, um dort die Eröffnung eines Kindergartens und einer Vorschule zu erleben. Der Bau entstand mit der finanziellen Unterstützung des Vereins und des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

Lesezeit: 2 Minuten
Die dreiwöchige Reise war etwas ganz Besonderes, erzählt die Linzerin Ulrike Kirchhof. In der Hauptstadt Nigerias, Abuja, wurden die Frauen von der Regionsoberin der Poor Handmaids of Jesus Christ, einer Niederlassung der armen Dienstmägde Jesu Christi aus Dernbach, empfangen. Nach einigen Tagen ging die Reise weiter nach Ifetedo in den ...