Plus
Neustadt

Interkarneval 2.0 in Neustadt: Messe lässt jecke Herzen höher schlagen

Von Sabine Nitsch
Auch Neustadts neuer Bürgermeister Thomas Junior (links) besuchte die Messe zur Eröffnung. Alles was das Jecksein schöner macht, gab es bei „Interkarneval 2.0“.
Auch Neustadts neuer Bürgermeister Thomas Junior (links) besuchte die Messe zur Eröffnung. Alles was das Jecksein schöner macht, gab es bei „Interkarneval 2.0“. Foto: Sabine Nitsch

Nach der Session ist für echte Karnevalisten vor der Session. Eine Karnevalsmesse im Juni ist deshalb nur folgerichtig. Erstmals findet die „Interkarneval 2.0“, die Fachmesse der Karnevalsbranche, in der Wiedparkhalle in Neustadt statt. 30 Aussteller zeigen, was Narrenherzen höher schlagen lässt. Angefangen beim Wurfmaterial, über unkaputtbare Mehrweggläser bis hin zu Fahnen, Wimpel, Fanschals oder Karnevalschminke.

Lesezeit: 2 Minuten
Schon zum Start um 13.11 Uhr kamen die ersten Interessenten, um sich zumindest gedanklich auf die kommende Session vorzubereiten. Schließlich müssen Tanzgruppen, ganze KG's, Zugteilnehmer, Prinzen, Prinzessinnen oder Dreigestirne in Szene gesetzt werden. Sollte eine KG auch noch die närrischen Regenten in der Session stellen, leben die vielen ehrenamtlichen Brauchtumshelfer, ...