Plus
Neuwied

Integration: Heilung Traumatisierter ist eine große Aufgabe

Wie die Integration in den Arbeitsmarkt gelingen kann, darüber diskutierte das Podium.
Wie die Integration in den Arbeitsmarkt gelingen kann, darüber diskutierte das Podium. Foto: Nina Borowski

Die Integration in den ersten Arbeitsmarkt wird die Hauptaufgabe sein, der sich Bund, Land und Kommunen bei der Flüchtlingsfrage stellen müssen. Darüber sprachen die Teilnehmer einer Podiumsdiskussion.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Frank Blum Miguel Vicente, der Landesbeauftragte für Integration und Migration, hatte dem Flüchtlingscamp in Block einen Besuch abgestattet, bevor er abends an der von der Friedrich-Ebert-Stiftung initiierten Podiumsdiskussion "Flucht. Furcht. Faire Chance" in der VHS teilnahm (die RZ berichtete). Dort sagte er: "Ich erwarte, dass auch die Bundesregierung ...