Plus
Neuwied/Region

Industriedialog am Mittelrhein: Gemeinsam die Zukunft sichern

Politik, Unternehmen und Gewerkschaften wollen im Mittelrheintal in Dialog treten (Symbolbild).
Politik, Unternehmen und Gewerkschaften wollen im Mittelrheintal in Dialog treten (Symbolbild). Foto: dpa/Jens Schierenbeck

Politik, Unternehmen und Gewerkschaften wollen im Mittelrheintal einen „Industriedialog für die Zukunft der Industrie in der Region Rhein-Mosel“ beginnen. Ein erstes Treffen gab es nun in Neuwied.

Lesezeit: 2 Minuten
Gastgeber waren Geschäftsleitung und Betriebsrat der ThyssenKrupp Rasselstein GmbH. Der Einladung waren eine Reihe von Vertretern der regionalen Wirtschaftspolitik ebenso gefolgt wie die Bürgermeister der Städte Andernach und Neuwied, der Landrat des Landkreises Mayen–Koblenz, Vertreter politischer Parteien, des Arbeitgeberverbands der Metall- und Elektroindustrie Rheinland-Rheinhessen, der Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit, ...