Plus
Neuwied

In Neuwied kann man es probieren: Wie schmeckt Currywurst-Eis?

Von Rainer Claaßen
Den Klassiker essen Politiker, um sich volksnah zu zeigen, und fast alle anderen, um den Hunger zu stillen. Aber wie schmeckt Currywurst als Dessert?
Den Klassiker essen Politiker, um sich volksnah zu zeigen, und fast alle anderen, um den Hunger zu stillen. Aber wie schmeckt Currywurst als Dessert? Foto: picture alliance/dpa | Jörg Carstensen

Nach zwei Jahren Pause geht an diesem Wochenende das Festival der Currywurst in Neuwieds Innenstadt an den Start. Bei der 14. Auflage der Veranstaltung gibt es eine Premiere: Currywurst-Eis.

Lesezeit: 4 Minuten
Es fällt noch immer schwer, wirklich daran zu glauben – und noch herrscht ja auch keine Sicherheit, ob die Pandemie nicht doch noch einmal Fahrt aufnimmt –, doch die erfolgreichen Karnevalsveranstaltungen der vergangenen Wochen belegen: Die Normalität kehrt zurück. Passend dazu kehrt nun auch das Festival der Currywurst zurück. Zwar kann ...