Plus
Neuwied

In Neuwied gestrandet: Tropische Gäste machen Nothalt am Klärwerk

Von Tim Saynisch
Die Dschungel Show Frank hat mit ihren Wagen, Tieren und einem großen Zelt einen Zwangsstopp auf dem alten Reitplatz hinter der Kläranlage eingelegt.
Die Dschungel Show Frank hat mit ihren Wagen, Tieren und einem großen Zelt einen Zwangsstopp auf dem alten Reitplatz hinter der Kläranlage eingelegt. Foto: Jörg Niebergall

Eigentlich wollte Ricardo Frank mit seiner Dschungel Show tropische Stimmung zwischen Rhein und Wied verbreiten. Mehrere Engagements in der Region, unter anderem in Hachenburg waren geplant, Plakate schon gedruckt. Die Ausbreitung des Coronavirus machte dem Schausteller und seiner Familie einen Strich durch die Rechnung – Fazit: Zwangsstopp. Seit fünf Tagen hat die Dschungel Show Frank mit seinen Babykamelen, Giraffen und anderen exotischen Tieren einen vorübergehenden Stellplatz auf dem Gelände der Firma ASAS gefunden.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass die Gruppe gerade in Neuwied ihren Nothalt absitzt, ist eher dem Zufall und den Regeln zum Infektionsschutz geschuldet. „Auf öffentlichen Plätzen konnten wir nicht haltmachen, weil wir nicht gewährleisten konnten, dass Schaulustige weit genug auf Abstand bleiben. Deswegen brauchten wir ein Privatgelände“, erklärt Frank. Er habe deswegen von unterwegs ...