Plus
Neuwied

In Neuwied entsteht derzeit eine Kultur-Kuppel

Oliver Graubs (rechts) baut derzeit mit seinen Chamäleon-Kollegen - hier Wilfried Junk (links) und Wolfgang Grabus - die ehemalige Schlemmer- zur neuen Kulturkuppel um.
Oliver Graubs (rechts) baut derzeit mit seinen Chamäleon-Kollegen - hier Wilfried Junk (links) und Wolfgang Grabus - die ehemalige Schlemmer- zur neuen Kulturkuppel um. Foto: Jörg Niebergall

Die ehemalige Schlemmerkuppel direkt gegenüber dem Neuwieder Schloss gibt derzeit ein trauriges Bild ab. Das aber soll sich ändern. Denn das Gebäude, das einst Kneipen, Restaurants und zwischenzeitlich auch mal einen Sexshop beherbergte, soll wiederbelebt werden – kulturell! Unter Federführung von Oliver Grabus haben sich die Mitglieder des Theater- und Kulturvereins Chamäleon – Alles nur Theater an die Arbeit gemacht, die fast leer stehende Passage am Schloss zu entrümpeln und umzubauen.

Lesezeit: 3 Minuten
Neuwied - Die ehemalige Schlemmerkuppel direkt gegenüber dem Neuwieder Schloss gibt derzeit ein trauriges Bild ab. Das aber soll sich ändern. Denn das Gebäude, das einst Kneipen, Restaurants und zwischenzeitlich auch mal einen Sexshop beherbergte, soll wiederbelebt werden – kulturell! Unter Federführung von Oliver Grabus haben sich die Mitglieder des ...