Plus
Neuwied

In der Deichwelle bleibt reichlich liegen – und wird selten abgeholt

Von Ulf Steffenfauseweh
In der Deichwelle bleibt reichlich liegen - und wird selten abgeholt Foto: ulf

Manchmal, so erzählt Verwaltungsleiterin Svenja Osterhues, frage sie schon, wie das überhaupt geht: Wie ist der Gast ohne seine Schuhe nach Hause gekommen? Wieso hat er im tiefsten Winter nicht spätestens an der Ausgangstür seine Jacke vermisst? Und das sind beileibe keine Ausnahmefälle. Dinge, die man eigentlich außerhalb von Bad und Sauna wieder braucht, finden ihre Kollegen durchaus öfter, ehe sie abends die Deichwelle abschließen. Überhaupt: Es bleibt reichlich liegen.

Lesezeit: 1 Minute
Der Klassiker sind dabei natürlich Badeutensilien. „Im Schnitt kann man sagen, dass jeden Tag ein Handtuch und ein Bekleidungsstück vergessen werden“, sagt sie und konkretisiert, dass sie damit nur die Wintersaison meint. Wenn das Freibad geöffnet ist, gehen die Zahlen deutlich nach oben. Teilweise gibt es auch außergewöhnlichere Fundsachen. Aktuell liegen ...