Plus
Kreis Neuwied

Impfzentrum in Neuwied: Im Herbst wieder mehr Impfungen erwartet

In Neuwied-Niederbieber ist das neue Impfzentrum des Kreises zu finden. Die Immobilie liegt gegenüber dem ehemaligen Autohaus Kögler im Hammergraben.  Foto: Jörg Niebergall (Archiv)
In Neuwied-Niederbieber ist das neue Impfzentrum des Kreises zu finden. Die Immobilie liegt gegenüber dem ehemaligen Autohaus Kögler im Hammergraben. Foto: Jörg Niebergall (Archiv)

Anfang September hat das neue Impfzentrum des Kreises Neuwied im Niederbieberer Hammergraben seine Tore geöffnet. Der Betrieb läuft bislang reibungslos, der Andrang allerdings noch vergleichsweise überschaubar. Das teilt die Kreisverwaltung am Dienstag mit.

Lesezeit: 2 Minuten
„Derzeit wird zweimal in der Woche geimpft. Und an den ersten fünf Impftagen haben im Schnitt 55 Menschen die schützende Spritze erhalten“, berichtet Sabrina Kahn, Leiterin des kommunalen Impfzentrums (IZ). Weil die Tendenz bei den Impfzahlen steigt, soll das Angebot im Oktober auf einen dritten Wochentag erweitert werden. Zudem bietet ...