Plus
Neuwied

Impfaktion für Obdachlose in Neuwied: Jeder sollte Chance auf den Piks bekommen

Von Tim Saynisch
Kurz vor dem Jahreswechsel wurden viele Bewohner der städtischen Notunterkunft „Im Schützengrund“ geimpft.
Kurz vor dem Jahreswechsel wurden viele Bewohner der städtischen Notunterkunft „Im Schützengrund“ geimpft. Foto: Jörg Niebergall (Archiv)

Der Caritasverband und die Stadt Neuwied veranstalten eine Impfaktion für Obdachlose. Fehlende Dokumente stellen eine Herausforderung dar.

Lesezeit: 2 Minuten
Gegen Covid-19 impfen lassen oder nicht? Wer nicht im Gesundheitswesen arbeitet, für den ist das in Deutschland nach wie vor eine freie Entscheidung. Es gibt allerdings auch Menschen, die bisher nicht geimpft sind, weil sie aufgrund ihres gesundheitlichen Zustandes oder anderer Umstände nicht mobil sind oder weil sie verängstigt sind, ...