Plus
Neuwied

Icehouse-Öffnung hängt in der Schwebe

Von René Weiss

Auf die Jubelsprünge der Eissportler und -Fans in und um Neuwied könnte nun bittere Ernüchterung folgen: Hatte das Icehouse Ende vergangener Woche mitgeteilt, zum Monatsende seine Pforten für Teilnehmer am öffentlichen Schlittschuhlauf, die Eishockeyspieler der „Bären“ sowie die beiden Eiskunstlaufvereine Fun on Ice und Neuwieder Eissport-Club zu öffnen, so befindet sich diese Ankündigung inzwischen wieder im Schwebezustand. Oder sogar noch mehr? Die Eiskunstlauf- und Eishockeyvereinsvertreter erhielten am Donnerstagvormittag seitens Arno Kuhlendahl, einem der Gesellschafter der SAM Sportanlagen Management GmbH, die die Eishalle betreibt, die Nachricht, dass die Halle im bevorstehenden Winter geschlossen bleibe.

Lesezeit: 1 Minute
„Mir wurde gesagt, die Entscheidung sei endgültig“, erklärt Uli Günster, Vorsitzender des EHC. „Am Dienstag haben die Eiskunstläufer, wir und die Hallenbetreiber noch zusammengesessen, gute Gespräche geführt und die Trainings- und Spielpläne erstellt. Am Donnerstagabend wollten wir weitere Saisonplanungen vorantreiben. Daraus wurde nun eine Krisensitzung.“ Während Kuhlendahl gegenüber den Vereinen von ...