Plus
Linz

Hospizarbeit in der VG Linz: Förderverein soll gegründet werden

Bereits seit einigen Jahren setzt sich der Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde Linz für eine gute hospizliche Versorgung in der Region ein. So organisierte der Beirat zum Beispiel 2012 eine Informationsveranstaltung mit Fachleuten zum Thema „Betreuung und Versorgung in der letzten Lebensphase“. Wesentlich verbessert hat sich in den vergangenen Jahren die Versorgung der Menschen durch den zumeist ehrenamtlichen ambulanten Hospizdienst, teilt der Seniorenbeirat mit. Er beauftragte seine Arbeitsgruppe, Vorschläge zu erarbeiten, wie die Hospizarbeit weiter unterstützt und verbessert werden kann. Nach der Klausurtagung in St. Katharinen hat die Arbeitsgruppe nun die weitere Vorgehensweise beschlossen.

Lesezeit: 1 Minute
Der Seniorenbeirat will demnach die Gründung eines Hospizfördervereins anstreben, an der sich auch die Mitglieder des Beirates beteiligen können. Zur Vorbereitung der konkreten Vereinsgründung ist für die zweite Märzhälfte im kommenden Jahr eine öffentliche Veranstaltung vorgesehen. Dazu eingeladen werden die Bürger der Verbandsgemeinden Bad Hönningen, Linz, Unkel und Waldbreitbach. Bei ...