Plus
Kleinmaischeid

Horst Rasbach möchte im Ruhestand viel nachholen: Hintergründe seines Rückzugs

Von Lars Tenorth
Horst Rasbach und seine Frau Monika freuen sich schon, mehr Zeit für gemeinsame private Unternehmungen zu haben, sobald sein Ruhestand beginnt. Sicherlich bleibt dann auch die eine oder andere Minute mehr, um auf der eigenen Couch zu entspannen.  Foto: Lars Tenorth
Horst Rasbach und seine Frau Monika freuen sich schon, mehr Zeit für gemeinsame private Unternehmungen zu haben, sobald sein Ruhestand beginnt. Sicherlich bleibt dann auch die eine oder andere Minute mehr, um auf der eigenen Couch zu entspannen. Foto: Lars Tenorth

Im Sommer 2021 verkündete er seinen Rücktritt vor allem aus gesundheitlichen Gründen. Für seine Frau kam es sehr überraschend. Als Bürgermeister der VG Dierdorf hatte er einen turbulenten Anfang.

Lesezeit: 5 Minuten
Die Zeit von Horst Rasbach als amtierender Bürgermeister der Verbandsgemeinde Dierdorf neigt sich dem Ende entgegen. Seit dem Wahlsonntag steht der Elgerter Manuel Seiler (RZ berichtete) als sein Nachfolger fest: „Mit der Entscheidung kann ich gut leben, er kommt aus der Verwaltung, kennt sich hier gut aus. Alles Weitere wird ...