Plus
Dierdorf

Holger Kern ist Bürgermeisterkandidat in Dierdorf: Brauchen mehr Impulse für die Stadtentwicklung

Von Lars Tenorth
Holger Kern möchte sich von den Dierdorfern zum Stadtbürgermeister wählen lassen. Der SPD-Kandidat bringt im RZ-Interview neue Ideen auf den Tisch: So denkt er an ein Gewerbestraßenfest in der Königsberger Straße. Foto: Lars Tenorth
Holger Kern möchte sich von den Dierdorfern zum Stadtbürgermeister wählen lassen. Der SPD-Kandidat bringt im RZ-Interview neue Ideen auf den Tisch: So denkt er an ein Gewerbestraßenfest in der Königsberger Straße. Foto: Lars Tenorth

In Dierdorf konkurrieren drei Stadtbürgermeisterkandidaten für die neue Wahlperiode: der amtierende Bürgermeister Thomas Vis (CDU), Ulrich Schreiber (FDP) und Holger Kern (SPD). Im ersten Interview stellt sich Holger Kern den Fragen der Rhein-Zeitung. Er kritisiert die fehlenden Impulse der Stadtentwicklung in den vergangenen Jahren, sieht viel Potenzial bei der Innenstadtentwicklung und Veranstaltungen und thematisiert die schon lange ruhende Stadtumgehung.

Lesezeit: 4 Minuten
Was hat Ihnen bei der bisherigen Stadtpolitik gefehlt? Vor vier Jahren kam ich in den Stadtrat und habe erlebt, wie Stadtpolitik betrieben wird. Irgendwann war ich der Meinung, dass zu wenige Impulse für die Stadtentwicklung von Dierdorf gegeben werden. Ich habe dann gefragt: Wo wollen wir hin? Was sind unsere Ziele? ...