Plus
Niederhoppen

Hoher Schaden: Ursache des Großbrands noch nicht geklärt

Durch das brennende Heu entstand eine so hohe Hitzeeinwirkung, dass sogar eines der Feuerwehrautos beschädigt wurde.  Foto: Sascha Ditscher
Durch das brennende Heu entstand eine so hohe Hitzeeinwirkung, dass sogar eines der Feuerwehrautos beschädigt wurde. Foto: Sascha Ditscher

Der Brand ist gelöscht, aber warum das Feuer in einem Hallenkomplex in Niederhoppen in der Nacht zum Samstag ausbrach, ist laut Polizei noch nicht geklärt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Christina Nover Die Kriminalinspektion war am Montag gemeinsam mit einem Brandsachverständigen und einem Brandmittel-Spürhund vor Ort. Auch ein Polizeihubschrauber kam zu Einsatz. Es wird in alle Richtungen ermittelt, konkrete Hinweise auf eine Brandstiftung liegen aber laut Polizei nicht vor. Die Familie Gillessen, der die landwirtschaftlich genutzte Fläche gehört, ist ...