Plus
Oberdreis

Hoffnungsschimmer für den MGV Lautzert/Oberdreis: Chor hat einige neue Mitglieder

Von Lars Tenorth
Ein kleiner Hoffnungsschimmer: Die neuen Mitglieder (sitzend; einer fehlt) verjüngen den Männergesangverein Lautzert/Oberdreis.  Foto: Oliver Leicher/MGV Lautzert/Oberdreis
Ein kleiner Hoffnungsschimmer: Die neuen Mitglieder (sitzend; einer fehlt) verjüngen den Männergesangverein Lautzert/Oberdreis. Foto: Oliver Leicher/MGV Lautzert/Oberdreis

Im vergangenen Jahr kämpfte die zusammengeschlossene Chorgemeinschaft, der Männergesangverein (MGV) Lautzert/Oberdreis, noch massiv gegen den Mitgliederschwund. Nun hat sich die Situation verbessert – gegen den bekannten Trend.

Lesezeit: 2 Minuten
Das macht den Verantwortlichen Hoffnung für die Zukunft, obwohl beim Verhältnis zwischen Tenören und Basssängern noch ein Ungleichgewicht besteht. Nun freuen sich die alten und neuen Mitglieder schon auf das anstehende, über zwei Tage gehende Sängerfest am kommenden Wochenende. Im Mai 2022 war ein Projektchor gestartet, von dem sich der Chor ...