Plus
Kurtscheid

Höhere Steuern? Kandidaten passen

Von Robin Brand
Hans-Werner Breithausen und Christian Robenek präsentierten ihre Vorstellungen für die VG Rengsdorf-Waldbreitbach. RZ-Redakteur Ralf Grün moderierte die Veranstaltung des Waldbreitbacher Gewerbeverbands.
Hans-Werner Breithausen und Christian Robenek präsentierten ihre Vorstellungen für die VG Rengsdorf-Waldbreitbach. RZ-Redakteur Ralf Grün moderierte die Veranstaltung des Waldbreitbacher Gewerbeverbands. Foto: Jörg Niebergall

Wirtschaft, Tourismus, Verwaltung: Zwei der drei Bürgermeisterkandidaten für die neue Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach haben in einer rund zweistündigen Podiumsdiskussion in der Kurtscheider Wiedhöhenhalle ihre Argumente dargelegt, warum sie der passende Mann für den Job sind. Die Grünenkandidatin Esther Bender war verhindert und deswegen der Einladung des Waldbreitbacher Gewerbeverbands nicht gefolgt.

Lesezeit: 2 Minuten
Herausforderer Christian Robenek (CDU) sagte, die neue VG müsse Impulse setzen, damit die Akteure der Wirtschaft Hand in Hand arbeiten. Mit Blick auf den Gewerbeverband Waldbreitbach und das Rengsdorfer Wirtschaftsforum betonte er: „Wir können uns nicht zwei Vereine leisten. Die Zusammenarbeit muss über die Grenzen hinweg funktionieren. Da bin ich ...