Archivierter Artikel vom 26.11.2019, 16:52 Uhr
Plus
Mainz/Niederbreitbach/
Rengsdorf

Höchste Auszeichnung des Landes für Benni Over und Christoph Beck: Zwei Landesverdienstorden gehen in den Kreis Neuwied

Mainz/Niederbreitbach/ Rengsdorf. Zwei Bürger aus dem Kreis Neuwied haben den Landesverdienstorden erhalten, weil sie Außergewöhnliches und Überdurchschnittliches für Rheinland-Pfalz geleistet haben: Benni Over aus Niederbreitbach und Christoph Beck aus Rengsdorf nahmen die höchste Auszeichnung des Landes von Ministerpräsidentin Malu Dreyer entgegen. „Demokratie braucht Vorbilder, die Grenzen überwinden, sie braucht Möglichmacher und Zusammenführer. Alle, die heute geehrt werden, sind solche Vorbilder und ihre Geschichten bewegen uns alle“, sagte Dreyer bei der Zeremonie in Mainz.

Lesezeit: 2 Minuten