Plus
Kreis Neuwied

Hochwassersituation im Kreis Neuwied entspannt sich langsam

Bilder vom Hochwasser im Kreis Neuwied. Hier: Der Aubach in Neuwied-Niederbieber entwickelte sich zum reißenden Fluss. Das Foto stammt von RZ-Leser Dieter Gräfe
Bilder vom Hochwasser im Kreis Neuwied. Hier: Der Aubach in Neuwied-Niederbieber entwickelte sich zum reißenden Fluss. Das Foto stammt von RZ-Leser Dieter Gräfe Foto: Dieter Gräfe

Aufatmen im Kreis Neuwied: Nachdem der Rhein nach dem ersten Anschwellen seit Donnerstagmittag wieder langsam anstieg, ist am Sonntagfrüh gegen 4 Uhr der Höchststand überschritten worden. Seitdem fallen die Pegelstände wieder langsam, aber kontinuierlich. „Wir sind noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen“, fasste Ralf Bienentreu von der Unkeler Verbandsgemeindeverwaltung die Situation zusammen.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Neuwied - Aufatmen im Kreis Neuwied: Nachdem der Rhein nach dem ersten Anschwellen seit Donnerstagmittag wieder langsam anstieg, ist am Sonntagfrüh gegen 4 Uhr der Höchststand überschritten worden. Seitdem fallen die Pegelstände wieder langsam, aber kontinuierlich. „Wir sind noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen“, fasste Ralf Bienentreu von ...