Archivierter Artikel vom 07.04.2020, 10:24 Uhr
Neustadt

Hochbegabung: Stammtisch gegen die Unsicherheit – Eltern in VG Asbach machen sich gegenseitig Mut

Den Stammtisch Hochbegabung im Mehrgenerationenhaus (MGH) in Neustadt hätte Silke Vogt schon früher gebraucht. Eigentlich schon, als es um die vorzeitige Einschulung ihres Sohnes ging. Zu dem Zeitpunkt wusste sie noch nichts von seiner Hochbegabung, sie merkte nur, dass die Situation im Kindergarten für ihr Kind nicht mehr tragbar war. Als sie den Hochbegabtenstammtisch dann viele Jahre später, 2017, ins Leben gerufen hatte, hatte sich ihre Situation schon entspannt. Und doch geben ihr die Treffen sehr viel, und mit ihren eigenen Erfahrungen kann sie anderen Eltern wiederum viel weitergeben.

Sofia Grillo Lesezeit: 3 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net