Plus
Feldkirchen

Hobby-Historiker und Schriftsteller aus Leidenschaft: Friedel-Wulf Kupfer wird 70 Jahre alt

Von Regine Siedlaczek
Friedel-Wulf Kupfer feiert heute seinen 70. Geburtstag. Auch seine Ehefrau Inge ist stolz auf ihren Mann.  Foto: Regine Siedlaczek
Friedel-Wulf Kupfer feiert heute seinen 70. Geburtstag. Auch seine Ehefrau Inge ist stolz auf ihren Mann. Foto: Regine Siedlaczek

Seit mehr als 30 Jahren ist er nicht nur für die Rhein-Zeitung, sondern auch für zahlreiche Vereine und das Kreismedienzentrum der ideale Ansprechpartner, wenn es um geschichtliche Themen oder historische Berichte geht: Die Rede ist von Friedel-Wulf Kupfer. Jetzt hat der Hobby-Historiker und Schriftsteller aus Leidenschaft einen guten Grund zum Feiern, denn er wird heute 70 Jahre alt.

Lesezeit: 1 Minute
„Ich habe mich schon immer für Geschichte interessiert“, sagt Kupfer, der sich noch gut an seine ersten Schreibversuche erinnert. So hat er im Jahr 1976 angefangen, Texte für den jährlich erscheinenden Heimatkalender zu verfassen. „Das war mir allerdings zu wenig, daher habe ich mich auf die Suche nach einer neuen ...