Plus
Niederbreitbach

Hilfsaktion: Niederbreitbach sammelt 25 000 Euro für Rech an der Ahr

Niederbreitbach sammelt 25 000 Euro für Rech an der Ahr Foto: jn

Es war die finale Krönung einer Hilfsaktion für die vom der Jahrhundertflut besonders betroffene Gemeinde Rech an der Ahr, die die Interessengemeinschaft Niederbreitbacher Ortsvereine (IGNO) innerhalb von vier Wochen auf die Beine gestellt hat. Nahezu der ganze Ort war auf den Beinen als die IGNO am Wochenende zu einem bunten musikalischen Nachmittag an die Kulturwerkstatt eingeladen hatte.

Lesezeit: 1 Minute
„Ich finde uns hier im Wiedtal macht dieses Ereignis auf eine besondere Weise betroffen“, ging Niederbreitbachs Ortsbürgermeisterin Susanne Hardt noch einmal auf die Tragödie aus dem Ahrtal ein. „Der Wind hätte nur ein wenig anders stehen müssen, dann wären wir hier in unserem Tal die betroffenen.“ Schnell hatte der Gemeinderat ...