Plus
Niederbreitbach

Hilfe für wohnungslose Brandopfer läuft an: Spendenkonto eingerichtet

Hilfe für wohnungslose Brandopfer läuft an Foto: obi

Über zehn Parteien haben bei dem Brand in der Jakobus-Wirth-Straße in Niederbreitbach vor gut einer Woche ihre Wohnung verloren. Aber Hilfe ist angelaufen. Am Montag soll es ein Treffen mit allen ehemaligen Bewohnern geben. Für die Feuerwehr war es ein Großeinsatz mit manchem Hindernis.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das Haus ist auf längere Zeit nicht bewohnbar“, sagt Marc Griese von der Kriminalpolizei Neuwied. Zwar seien nur die oberen Wohnungen ausgebrannt, aber das Löschwasser habe überall seine Spuren hinterlassen. „Es war nicht alles beschädigt“, weiß Niederbreitbachs Bürgermeister Bruno Hoffmann. Die ehemaligen Bewohner hätten einiges wie Laptops noch funktionstüchtig vorgefunden. ...