Plus
Kreis Neuwied

Hilfe für psychisch Erkrankte: Kreis Neuwied erweitert Angebot

Von gestellt werden.
Symbolfoto: dpa<br>
Symbol Foto: dpa

Unter der Corona-Pandemie mit den damit einhergehenden Lockdown-Phasen leiden viele Menschen. Besonders für Erkrankte, die mit Angststörungen oder auch Depressionen kämpfen, kann es eine zusätzliche Herausforderung sein. Umso wichtiger ist nun, dass es ein umfassendes Beratungsangebot gibt. Nun hat der Kreis Neuwied beschlossen, dieses Angebot zu erweitern: Die Psychiatriekoordination bietet telefonische Sprechstunden an.

Lesezeit: 2 Minuten
„Mehr als 70 Prozent der Menschen empfanden beziehungsweise empfinden den Lockdown als belastend, bestätigt eine Umfrage des ‚Deutschland Barometer Depression'“, begründet Landrat Achim Hallerbach das neue Beratungsangebot der Psychiatriekoordination. Dafür führt er mehrere Beispiele an: „Angst vor Kurzarbeit oder gar Jobverlust, ungewollter Verzicht auf Sport, Kultur, Geselligkeit, die Vereinbarung von ...