Plus
Neuwied

Hilfe für Pfandsammler: Flaschenhalter an Neuwieder Mülleimern

Von Christina Nover
Zwei Mülleimer in der Mittelstraße wurden mit Pfandringen ausgestattet. Ob weitere folgen, wird Mitte 2019 entschieden. Foto: Stadtwerke Neuwied
Zwei Mülleimer in der Mittelstraße wurden mit Pfandringen ausgestattet. Ob weitere folgen, wird Mitte 2019 entschieden. Foto: Stadtwerke Neuwied

In vielen Großstädten gehören sie schon länger zum Straßenbild, nun gibt es sie auch in Neuwied: Flaschenhalter an Mülleimern, die Pfandsammler davor bewahren soll, in den Tiefen wühlen zu müssen. Aufgehängt wurden sie von den Servicebetrieben Neuwied (SBN) auf Initiative der Stadtratsfraktion von Die Linke.

Lesezeit: 2 Minuten
Tobias Härtling und Tsiko Amesse, die sich mit ihrem Vorschlag bereits vor einem Jahr an den Oberbürgermeister gewendet hatten, bemängeln jedoch, dass die Pfandringe nur an zwei Standorten in der oberen Mittelstraße montiert wurden. „Wenn man wirklich sehen möchte, ob Pfandringe von den Menschen angenommen werden, wird man mehr davon ...