Plus
Bad Hönningen

Hilfe bei Gewalterfahrungen: Kinderschutzdienst bezieht neues Domizil

Grund zur Freude: Die neuen Räumlichkeiten des Kinderschutzdienstes des HTZ Neuwied in der Hauptstraße 76 in Bad Hönningen sind nun offiziell eingeweiht worden.  Foto: HTZ Neuwied
Grund zur Freude: Die neuen Räumlichkeiten des Kinderschutzdienstes des HTZ Neuwied in der Hauptstraße 76 in Bad Hönningen sind nun offiziell eingeweiht worden. Foto: HTZ Neuwied

Jetzt ist es offiziell: Das neue Domizil für den Kinderschutzdienst des Heilpädagogisch-Therapeutischen Zentrums Neuwied ist eingeweiht. Hell und freundlich präsentieren sich die fünf Zimmer plus Küche in der Hauptstraße 76 in Bad Hönningen – Nestwärme für Kinder, die Gewalterfahrungen machen müssen und dringend Hilfe benötigen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Du kommst ja immer wieder.“ Diesen mit Verwunderung gesprochenen Satz hörte Kerstin Müller unlängst. Da saß sie zum siebten Mal mit einem Jungen zusammen, der die Gewalt, die er zu Hause erfuhr, an andere weitergab. Lehrer hatten die Mitarbeiterin vom Kinderschutzdienst (KSD) gebeten, sich des Schülers anzunehmen. „,Ja, ich komme ...