Umzug Domizil in Bad Hönningen eingeweiht: Hilfe bei Gewalterfahrungen: Kinderschutzdienst bezieht neues Domizil - Kreis Neuwied - Rhein-Zeitung">
Umzug Domizil in Bad Hönningen eingeweiht
Hilfe bei Gewalterfahrungen: Kinderschutzdienst bezieht neues Domizil
Grund zur Freude: Die neuen Räumlichkeiten des Kinderschutzdienstes des HTZ Neuwied in der Hauptstraße 76 in Bad Hönningen sind nun offiziell eingeweiht worden. Foto: HTZ Neuwied
HTZ Neuwied

Bad Hönningen. Jetzt ist es offiziell: Das neue Domizil für den Kinderschutzdienst des Heilpädagogisch-Therapeutischen Zentrums Neuwied ist eingeweiht. Hell und freundlich präsentieren sich die fünf Zimmer plus Küche in der Hauptstraße 76 in Bad Hönningen – Nestwärme für Kinder, die Gewalterfahrungen machen müssen und dringend Hilfe benötigen.

Lesezeit 2 Minuten
„Du kommst ja immer wieder.“ Diesen mit Verwunderung gesprochenen Satz hörte Kerstin Müller unlängst. Da saß sie zum siebten Mal mit einem Jungen zusammen, der die Gewalt, die er zu Hause erfuhr, an andere weitergab. Lehrer hatten die Mitarbeiterin vom Kinderschutzdienst (KSD) gebeten, sich des Schülers anzunehmen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region