Plus
Neuwied

Henry Albrecht bringt viele Schiffe zu Papier

Von seinem Arbeitsplatz in Irlich aus hat Henry Albrecht einen guten Blick auf den Rhein - und auf die Schiffe, die dort fahren.
Von seinem Arbeitsplatz in Irlich aus hat Henry Albrecht einen guten Blick auf den Rhein - und auf die Schiffe, die dort fahren. Foto: Philipp Daum

Ein Irlicher Künstler malt und zeichnet maritime Bilder, eine bekannte Ausstellung in Hamburg zeigt jetzt die Bilder des Neuwieders. Im Gepäck hat er immer sein Skizzenbuch und einen Bleistift. „Wenn wir dann in einem Hafen oder am Strand stehen, kann ich nicht anders. Dann muss ich mir einfach ein paar Skizzen machen.“

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Reporter Philipp Daum Neuwied - Auf dem Weg zu seinem Reich geht der Blick automatisch zurück in die Vergangenheit. Direkt neben der Treppe, die hinaus ins Atelier führt, hängen alte Schwarz-Weiß-Fotografien. Auf einer ist ein großer Mann zu sehen, der auf einem wuchtigen Binnenschiff steht. "Das hier ist mein ...