Plus
Koblenz/Kreis Neuwied

Hells-Angels-Chef (50) im Koblenzer Rockerprozess: Ich nenne mich nicht Polizistenmörder

Symbolfoto. Foto: dpa
Symbolfoto. Foto: dpa

Feiert sich der Hells-Angels-Chef nach seinem Todesschuss von Anhausen als Polizistenmörder? Seit der Hells-Angels-Prozess im Januar am Landgericht Koblenz begonnen hat, kam dieser Verdacht mehrfach auf. Jetzt hat Hells-Angels-Chef Karl-Heinz „Kalli“ B. (50) sein Schweigen gebrochen und den Verdacht zurückgewiesen.

Lesezeit: 2 Minuten
Er ließ seinen Anwalt erklären: Er habe sich nie Polizistenmörder genannt - und nie als solcher vorgestellt. Vielmehr habe ihn die Presse mit diesem Begriff diffamiert, außerdem einige Nachbarn in Anhausen. Anwalt verliest Erklärung B. ist der Hauptangeklagte im Hells-Angels-Prozess. Er erschoss am 17. März 2010 in Anhausen einen Elitepolizisten, als dieser ...