Plus
Block

Helga I. besteigt den Narrenthron als neue Obermöhn in Block

Von Jörg Niebergall
Helga I. (3. von rechts) ist die neue Obermöhn in Block. Am Samstag wurde sie feierlich inthronisiert.
Helga I. (3. von rechts) ist die neue Obermöhn in Block. Am Samstag wurde sie feierlich inthronisiert. Foto: Jörg Niebergall

Ob sich die Macher der Interessengemeinschaft Blocker Kirmes und Karneval (IBKK ) das 2010 wirklich so ausgedacht hatten? Damals bestieg Eugene Kern als Blocker Obermöhn den Thron und blieb sage und schreibe närrische elf Jahre im Amt. Da konnten die Narren im voll besetzten Bürgerhaus den Stein förmlich fallen hören, als die alte Regentin ihrer Nachfolgerin Helga I. (Mies) zur Amtseinführung gratulieren durfte.

Lesezeit: 2 Minuten
Eigentlich hätte die neue Obermöhn die Herrschaft schon im vergangenen Jahr übernehmen sollen, doch Corona-bedingt geriet das närrische Leben in Block ins Stocken. Davon war am Samstagabend allerdings keine Rede mehr. Schon vor Wochenfrist vermeldeten die Veranstalter ein ausverkauftes Haus. In die Narrhalla durfte, wer geimpft oder genesen war. Und die ...