Plus
Ohlenberg

Heiße Phase auf der Piste: Motocross-Elite startet in Ohlenberg

Von Sabine Nitsch
Wolfgang Brassel schaut auf die Rennstrecke. Bis zum Rennen ist noch viel zu tun.
Wolfgang Brassel schaut auf die Rennstrecke. Bis zum Rennen ist noch viel zu tun. Foto: Sabine Nitsch

Staub liegt in der Luft über der Rennstrecke des Motocross Clubs Ohlenberg (MCC). „Es ist im Moment zu heiß und zu trocken. Alles staubt hier“, stellt Wolfgang Brassel, Erster Vorsitzender des Vereins, mit Blick auf die hauseigene Rennstrecke fest. Derzeit haben er und sein Team alle Hände voll zu tun, um die Strecke fit für das kommende Rennwochenende zu machen.

Lesezeit: 3 Minuten
Vom 12. bis zum 14. August wird das kleine Dorf Ohlenberg mit seinen rund 670 Einwohnern zur internationalen Rennsportmetropole. Auf der Rennstrecke finden dann wieder die Europameisterschaftsläufe der Königsklasse des Motocross statt Acht Nationen fahren in unterschiedlichen Klassen Die Fahrerelite aus insgesamt acht Nationen geht an den Start. Die Fahrer der Klasse ...