Plus
Heimbach-Weis

Heimbach-Weis: Veilchendienstagszug mit rund 2500 Teilnehmern begeistert Tausende kostümierte Zuschauer

Von Christina Nover
Das Kriegsbeil bliebt begraben, stattdessen feierten diese Indianer beim Heimbach-Weiser Veilchendienstagszug bunt und friedlich.
Das Kriegsbeil bliebt begraben, stattdessen feierten diese Indianer beim Heimbach-Weiser Veilchendienstagszug bunt und friedlich. Foto: Jörg Niebergall

Die Erwartungen an den Heimbach-Weiser Veilchendienstagszug sind Jahr für Jahr hoch – doch er wird ihnen jedes Mal gerecht. Auch diesmal. Sogar das Wetter spielte mit – meistens.

Lesezeit: 2 Minuten
Es war ein nasser Start in den Heimbach-Weiser Veilchendienstagszug – pünktlich zum Kanonenschlag um 13.44 Uhr öffnete der Himmel seine Schleusen und ließ die Gecken, die sich am Königsgericht versammelt hatten, im Regen stehen. Dabei hatten Prinz Michael und seine Prinzessin Eva gerade ihre Posten ganz oben auf einem riesigen ...