Plus
Neuwied

Heftiger Kampf um Übernahme von Ruia entbrannt

Am Dienstag fand bei Ruia in Neuwied eine Betriebsversammlung statt, in der Management, Betriebsrat und Gewerkschaft ihre Ablehnung der Übernahme begründeten.
Am Dienstag fand bei Ruia in Neuwied eine Betriebsversammlung statt, in der Management, Betriebsrat und Gewerkschaft ihre Ablehnung der Übernahme begründeten. Foto: Ulf Steffenfauseweh

In seltener Einigkeit sprechen sich Management, Betriebsrat und Gewerkschaft gegen die Übernahme der Ruia-Gruppe mit Werk in Niederbieber durch US-Investor Whitesell aus. Dabei gab es eigentlich schon praktisch Einigkeit.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Ulf Steffenfauseweh  Um den Automobilzulieferer Ruia Global Fasteners mit Werk in Niederbieber ist ein hefiger Kampf entbrannt. Unternehmensleitung, Betriebsrat und Gewerkschaft sprechen sich nun so überraschend wie vehement gegen die Übernahme durch die Whitesell-Gruppe aus, über die es im Sommer eigentlich schon eine Einigung gab. Sie betonen, dass sie ...