Tribut wird eingeholt, Kirmes abgesagt - Wettritt findet voraussichtlich nicht statt: Heddesdorfer Pfingstreiter erhalten die Tradition: Aber mehr geht 2020 auch nicht
Tribut wird eingeholt, Kirmes abgesagt - Wettritt findet voraussichtlich nicht statt
Heddesdorfer Pfingstreiter erhalten die Tradition: Aber mehr geht 2020 auch nicht
Um sich ihren Tribut zu holen, werden die Heddesdorfer Pfingstreiter auch im 456. Jahr in Folge nach Rommersdorf und Engers reiten. Der traditionelle Wettritt an der Bimsstraße – hier ein Bild aus dem Jahr 2018 – wird aber wohl nicht stattfinden können. Archivfoto: Jörg Niebergall jn
Neuwied. Es ist die Tradition in Neuwied schlechthin: Seit mehr als 400 Jahren holen die Heddesdorfer Pfingstreiter in Rommersdorf und Engers ihren Tribut ein. Und auch in diesem Jahr soll trotz der Corona-Krise daran festgehalten werden. Die 456. Auflage findet allerdings mit Einschränkungen statt. Denn Begleitveranstaltungen gibt es nicht.
Lesezeit 1 Minute
Lange hatte der Vorstand gemeinsam mit der Stadtverwaltung nach Möglichkeiten gesucht, jetzt steht allerdings fest, dass auch die Kirmes an der „Nohbersch Bank” coronabedingt ausfallen muss. Diese Tatsache betrübt nicht nur den Vereinsvorsitzenden David Jakoby, sondern auch Schriftführerin Jennifer Runkel: „Es lag schon länger in der Luft, seit wenigen Tagen ist es aber traurige Gewissheit”, bedauert Runkel den Ausfall.