Plus
Ockenfels

Haushalt verabschiedet: Marode Treppe in Ockenfels bekommt höchste Priorität

Von Simone Schwamborn
Marode Treppe in Ockenfels bekommt höchste Priorität Foto: Simone Schwamborn

Die Erneuerung der Treppe, die den Zollweg und Burgstraße verbindet, sehen die Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses als so wichtig an, dass sie dafür ein anderes Projekt an der Friedhofskapelle in Ockenfels für dieses Jahr zurückgestellt haben. „Wir haben uns im Ausschuss darüber geeinigt, dass die Treppe an der K 11 gemacht werden soll. Die Treppe ist ziemlich marode, da einige Stufen abgebrochen sind“, beschrieb Ortsbürgermeister Kurt Pape den Zustand des Treppenaufgangs in der jüngsten Gemeinderatsitzung, in der der Haushalt verabschiedet wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Die geschätzten 60.000 Euro für die Erneuerung der Treppe wurden im Haushalt 2019 eingestellt, den die Ratsmitglieder jetzt verabschiedeten. „Wir werden zunächst prüfen, ob wir den Treppenaufgang sanieren können. Dann kämen die 60.000 Euro nicht ganz zum Tragen. Bei einem Neubau wäre zu überlegen, ob wir eine Beton- oder Metalltreppe ...