Plus
Neuwied

Halbjahresprogramm der Marktkirche: Tradition von Kultur, Kunst und Kirche hält an

Von Regine Siedlaczek
Werner Zupp  Foto: Jörg Niebergall
Werner Zupp Foto: Jörg Niebergall

Lange war es still im Saal der Marktkirchengemeinde, jetzt haucht das neue Veranstaltungsprogramm nach Corona-bedingter Zwangspause den Räumen wieder Leben ein. So haben Pfarrer Werner Zupp und sein Team wieder ganze Arbeit geleistet und ein abwechslungsreiches und Pandemie-geeignetes Programm zusammengestellt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir freuen uns, dass es endlich wieder losgeht“, sagt Zupp, der stolz ist, wieder viele Klassiker wie zum Beispiel die Orgelkonzertreihe Septemberwind präsentieren zu können. Im Mittelpunkt des diesjährigen Halbjahresprogramms stehen allerdings zwei Ausstellungen sowie vier Lesungen, die Lust auf einen Besuch machen. „Die Ausstellungen sollten eigentlich schon im vergangenen Jahr ...