Plus
Kreis Neuwied

Gute Aussichten an Rhein und Wied: Tourismus erholt sich langsam

Von Regine Siedlaczek, Sabine Nitsch
Vor allem die wunderschöne Landschaft lockt Urlauber in den Kreis Neuwied – wie hier beispielsweise am Aussichtspunkt Schauinsland bei Rengsdorf mit spektakulärer Aussicht ins Rheintal. Ganz hat die Branche den Corona-Blues aber noch nicht abgeschüttelt.
Vor allem die wunderschöne Landschaft lockt Urlauber in den Kreis Neuwied – wie hier beispielsweise am Aussichtspunkt Schauinsland bei Rengsdorf mit spektakulärer Aussicht ins Rheintal. Ganz hat die Branche den Corona-Blues aber noch nicht abgeschüttelt. Foto: Florian Trykowski/RLP Tourismus

Trotz hoher Corona-Zahlen naht ein Sommer fast ohne Einschränkungen – und darauf hofft auch die Tourismusbranche an Rhein und Wied. Denn noch sind die Zahlen nicht wieder auf Vor-Krisen-Niveau. Neue Ideen werden derweil beispielsweise in der VG Asbach erarbeitet.

Lesezeit: 5 Minuten
Das Leben mit der Pandemie wird zunehmend leichter: Erst kamen die Lockerungen, dann fielen die Masken, und jetzt könnte sich auch der Tourismus in Rheinland-Pfalz wieder erholen. Ein Blick auf die Zahlen des Statistischen Landesamtes verrät allerdings, dass die Urlaubslust im eigenen Land noch nicht zum ursprünglichen Niveau zurückgekehrt ist. ...