Plus
Oberdreis

Gut besuchtes Treffen in Oberdreis: Oldtimer entführen in Wirtschaftswunderzeit

Von Angela Göbler
Oldtimer entführen in Wirtschaftswunderzeit Foto: ago

Ronny Ademas Goggomobil hat es schwer erwischt. Vorfahrtunfall, „in Kerpen, fast vor der Haustür von Michael Schumachers Eltern, hat es vergangenes Jahr schwer gekracht“, erinnert sich der Oldtimer-Fan. Das Ergebnis waren nicht nur ein kaputtes Auto, sondern mehrere Knochenbrüche bei ihm und seiner Frau. Seiner Liebe für die kleinen Flitzer hat das keinen Abbruch getan: Ronny Adema hat eigens einen alten Krankenwagen gekauft und umgebaut, um kaputte Goggomobile ärztlich korrekt einsammeln zu können. Die liebevolle Konstruktion für die motorisierten Patienten präsentierte er nun beim sechsten Oldtimertreffen der Young- und Oldtimerfans Oberdreis. „Kleinwagenwunderzeit – Fahrzeuge aus dem Wirtschaftswunder“, so lautete in diesem Jahr dessen Überschrift. Klar, dass da die seinerzeit heiß geliebten Goggomobile nicht fehlen durften.

Lesezeit: 2 Minuten
Aber natürlich waren die kultigen Kleinwagen nicht die einzigen Stars des Tages: Rund um den Oberdreiser Backes und auf der gegenüberliegenden Wiese standen an diesem Sonntag rund 1000 Fahrzeuge, darunter auch viele Traktoren, Motorräder und sogar ein paar historische Trucks, den ganzen Tag über flanierten nach Schätzung der Veranstalter um ...