Plus
Neuwied

Großprojekt: Bekommt Neuwied eine „Hafencity“ für mehr als 100 Millionen Euro?

So soll der Neuwieder Jachthafen demnächst nach den Entwürfen des Architekten Dr. Peter Jansen ("urban aqua") aussehen.
So soll der Neuwieder Jachthafen demnächst nach den Entwürfen des Architekten Dr. Peter Jansen ("urban aqua") aussehen. Foto: Architektenentwurf Dr. Peter Jan

Die ReWied GmbH hat ihre Pläne für den Umbau des Neuwieder Jachthafens vorgestellt. Und die sind gewaltig.

Lesezeit: 2 Minuten
Selbst die kritisch eingestellten Zuhörer waren erst einmal sprachlos, nachdem Architekt Dr. Peter Jansen die Pläne für den Neuwieder Jachthafen vorgestellt hatte. Und als Investor Herbert Röger auf RZ-Nachfrage, wie viele Millionen das denn kosten solle, zunächst zwar ein wenig herumeierte, dass das noch nicht ganz feststehe, dann aber mit ...