Plus
Großmaischeid/Stebach

Großmaischeid und Stebach: Die Trinkwasserversorgung in beiden Ortslagen ist ausgefallen

Ein Rohrbruch sorgte für die Unterbrechung der Wasserversorgung in Großmaischeid und Stebach, die bis in den Abend wiederhergestellt sein soll.
Ein Rohrbruch sorgte für die Unterbrechung der Wasserversorgung in Großmaischeid und Stebach, die bis in den Abend wiederhergestellt sein soll. Foto: Eberhard Leukel

Die Ursache ist ein gerissenes Rohr. Versorgung soll in den Abendstunden wiederhergestellt sein.

Lesezeit: 1 Minute
In den kompletten Ortslagen Stebach und Großmaischeid ist am Mittwochmittag die Trinkwasserversorgung ausgefallen. Wie Eberhard Leukel, technische Leitung Verbandsgemeindewerke Dierdorf, erklärt, ist die Ursache dafür ein Riss im Rohr der Asbestzementleitung. Diese führt vom Hochbehälter aus Kleinmaischeid nach Großmaischeid. Die Leitung wurde außer Betrieb genommen. Länger war schon geplant, die alte ...