Plus
Neuwied

Großes Interesse: Ein Spalier zum Abschied für Pfarrer Werner Zupp

Von Rainer Claaßen, Tim Saynisch
Pfarrer Werner Zupp sagt Tschüß - und die Ehrengarde der Stadt Neuwied steht Spalier.
Pfarrer Werner Zupp sagt Tschüß - und die Ehrengarde der Stadt Neuwied steht Spalier. Foto: Rainer Claaßen

Die Neuwieder Marktkirche war am Sonntagnachmittag so voll, wie sie es unter Corona-Bedingungen nur sein darf. Den Abschiedsgottesdienst von Pfarrer Werner Zupp wollten sich die Gemeinde und auch die Stadtprominenz, vom Oberbürgermeister bis hin zu Vertretern des Fürstenhauses, nicht entgehen lassen.

Lesezeit: 1 Minute
Eineinhalb Stunden dauerte der Gottesdienst, den Zupp gemeinsam mit Superintendent Detlef Kowalski hielt. Über einen etwa ebenso langen Zeitraum erstreckten sich die anschließenden Grußworte und Musikbeiträge – und es hätte noch länger gehen können. Wie die Organisatoren mitteilen, war eine Vorauswahl getroffen worden, um den Rahmen nicht zu sprengen. Vertreter der ...