Plus
Neustadt (Wied)

Großer Einsatz der Feuerwehr: Waldbrand im Neustädter Ortsteil Wölsreeg

In einem Waldstück brannte eine Hangfläche von etwa 1.000 Quadratmetern.
In einem Waldstück brannte eine Hangfläche von etwa 1.000 Quadratmetern. Foto: Feuerwehr VG Asbach

Am Dienstagnachmittag gegen 14.50 Uhr sind die Feuerwehren zu einem Waldbrand im Neustädter Ortsteil Wölsreeg gerufen worden. In einem Waldstück brannte eine Hangfläche von etwa 1.000 Quadratmetern.

Lesezeit: 1 Minute
Mehrere Trupps bekämpften den Brand von allen Seiten und konnten so eine weitere Ausbreitung verhindern. Aus einem Fuchsbau wurde ein Fuchs befreit und ins Freie gelassen. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurde eine lange Schlauchleitung zum nächsten Hydranten aufgebaut. Parallel wurde ein weiteres Tanklöschfahrzeug aus Vettelschoss hinzugerufen. Mit den beiden Tanklöschfahrzeugen ...