Plus
Dierdorf/Selters

Große gemeinsame Übung: Auch die Feuerwehr der VG Dierdorf ist dabei

Von Redaktion
An anderer Stelle musste sie so ausgerichtet sein, dass zwei Seiten eines Gebäudes angefahren werden konnten.
An anderer Stelle musste sie so ausgerichtet sein, dass zwei Seiten eines Gebäudes angefahren werden konnten. Foto: Feuerwehr VG Dierdorf

Die Kameraden der Feuerwehr Selters hatten zu einer Drehleiterrallye eingeladen. Mit dabei waren die Drehleitermaschinisten der Feuerwehren Dierdorf, Hachenburg, Ransbach-Baumbach und Selters. Die Drehleitern der Wehren sind alle im gleichen Zeitraum von der Firma Rosenbauer geliefert worden und weitestgehend baugleich, heißt es in der Pressemitteilung der Feuerwehr der Verbandsgemeinde (VG) Dierdorf.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Drehleitermaschinisten der vier Wehren bildeten gemischte Gruppen und verteilten sich auf die Drehleitern. Das Team der Feuerwehr Selters hatte fünf Stationen rund um das Feuerwehrhaus, an der Schule und der Kläranlage in Selters aufgebaut. Die Drehleiterbesatzungen mussten jede Station nacheinander anfahren und dort diverse Aufgaben lösen. An der ersten ...