Plus
Windhagen

Große Fußstapfen: Tanzgarde Wenter Flöhe sucht neue Trainerinnen

Von Sabine Nitsch
Birgit Kauert (rechts) und Tanja von Lovenberg hören bei den Wenter Flöhen auf.
Birgit Kauert (rechts) und Tanja von Lovenberg hören bei den Wenter Flöhen auf. Foto: Maxi Reinelt

Was wären die Wenter Flöhe ohne Birgit Kauert? Eine Frage, die in Windhagen eigentlich niemand beantworten möchte. Denn die Antwort ist klar: Das ist nicht vorstellbar. Trotzdem muss die Tanzgarde Wenter Flöhe, die eines der Aushängeschilder des Windhagener Karnevals ist, sich mit dieser Frage befassen. Kauert denkt nach 22 Jahren, in denen sie die Flöhe mit viel Herzblut trainiert hat, ans Aufhören.

Lesezeit: 3 Minuten
„Nach der Session ist für mich Schluss“, sagt die 58-Jährige, die seit acht Jahren die Flöhe zusammen mit Tanja von Lovenberg (47) trainiert. Auch ihre Co-Trainerin will aufhören. „Es macht wahnsinnig viel Spaß. Aber ich habe einfach keine Zeit mehr“, sagt sie. Tanzen war für Kauert immer ein wichtiger Teil ihres ...