Die Fahnen am Rathaus der Stadt Unkel, als auch die, an dem Rathaus der Verbandsgemeinde, sind auf Halbmast geflaggt. Sabine Nitsch
Die rot-weiße Flagge am Mast vor dem Rathaus der Stadt Unkel hängt auf Halbmast. Es ist ein stummes Zeichen: Die Stadt trauert – um eine junge Frau, die unter dramatischen Umständen ihr Leben gelassen hat. Vor dem Rathaus wird Stadtbürgermeister Gerhard Hausen (SPD) von Fernsehteams interviewt. Inzwischen hat der Verdächtige die Tat gestanden.
Lesezeit 4 Minuten
Bürgermeister Hausen versucht, Worte zu finden für eine Tragödie, bei der es schwer fällt, überhaupt etwas zu sagen: „Als wir das erfahren haben, hat sich Hilflosigkeit und Ohnmacht darüber breit gemacht, dass wir nichts tun können, nicht helfen können.