Plus
Engers

Groß, aber ungefährlich: Eine Bullennatter schlängelt durchs Engerser Feld

Durch das Engerser Feld schlängelt derzeit eine gut 1,50 Meter lange Bullennatter. Das Tier – eigentlich in Nordamerika heimisch – sieht durchaus imposant aus, ist für den Menschen aber völlig ungefährlich. Das haben sowohl Hans-Peter Job von der Unteren Naturschutzbehörde des Kreises Neuwied als auch Zoodirektor Mirko Thiel auf RZ-Nachfrage bestätigt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur
 Ulf Steffenfauseweh Bereits vergangene Woche hat „Pelle“, der Setter-Pointer-Mix von Christian Stoltze, die Schlange gefunden. „Wir waren nachmittags am Steinsee unterwegs. Plötzlich blieb der Hund stehen und hat gebellt, obwohl normalerweise alles wegläuft, wenn er kommt“, erzählt der Heddesdorfer im Gespräch mit der RZ. Also schaute er nach ...