Plus
Waldbreitbach

Grenze erreicht: Gewerbeverband beantragt Zuschuss für das Weihnachtsdorf

Die Wurzelholzkrippe in der katholischen Pfarrkirche Maria Himmelfahrt zählt zu den Attraktionen des Weihnachtsdorfes Waldbreitbach. Foto: Andreas Pacek
Die Wurzelholzkrippe in der katholischen Pfarrkirche Maria Himmelfahrt zählt zu den Attraktionen des Weihnachtsdorfes Waldbreitbach. Foto: Andreas Pacek

Der Gewerbeverband Waldbreitbach möchte von der Gemeinde Geld für das Weihnachtsdorf haben, weil er nach eigenen Angaben an seine finanziellen Grenzen stößt. Er argumentiert, dass die Gemeinde in Sachen Tourismus davon sehr profitiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Für das Weihnachtsdorf hat der Verein im vergangenen Jahr 10.000 Euro ausgegeben, schreiben der Vorsitzende, Klaus Peter Pfaffhausen, und sein Stellvertreter, Alexander Hertling, in ihrem Antrag an die Ortsgemeinde. Im Schnitt investiere der Verein jedes Jahr zwischen 8000 und 10.000 Euro für den Fortbestand des Weihnachtsdorfes. Immer wieder müsse etwas ...