Plus
Neuwied

„Goldener Schärjer“: Bekannter Kabarettist macht Grenzerfahrung

Bekannter Kabarettist macht Grenzerfahrung Foto: jn

Es war wohl „eine Art karnevalistischer Grenzerfahrung“ für den Aachener Kabarettisten und Büttenredner Jürgen B. Hausmann. So zumindest formulierte es Oberbürgermeister Nikolaus Roth, der im Amalie-Raiffeisen-Saal die Laudatio auf den neuen Träger des „Goldenen Schärjers“ des Narrenclubs Grün-Rot hielt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Andrea Niebergall Hausmann, der im echten Leben Jürgen Beckers heißt, durfte nicht nur in die bunte Fastnachtswelt der Deichstadt eintauchen, er erfuhr auch, dass genau durch Neuwied die Grenze zwischen dem Kölschen Alaaf-Land und der Mainzer Helau-Region verläuft. Doch Beckers konnte mit dem ihm vertrauten Alaaf nichts falsch ...