Plus
Unkel

Glück-gehabt-Verwarnung: Unkeler Ordnungsamt verteilt Neujahrsknöllchen

Von Silke Müller
Einen Neujahrsgruß anstatt Verwarnungsgeld: Das gab es jüngst in der Verbandsgemeinde Unkel.
Einen Neujahrsgruß anstatt Verwarnungsgeld: Das gab es jüngst in der Verbandsgemeinde Unkel. Foto: Silke Müller

So manch ein Falschparker in der Verbandsgemeinde Unkel wird sich in der vergangenen Woche verwundert die Augen gerieben haben. Denn anstatt des üblichen Verwarnungsgelds muss der Parksünder nichts bezahlen und darf sich obendrein auch noch über Neujahrswünsche des Ordnungsamts freuen.

Lesezeit: 2 Minuten
„0-Euro-Glück-gehabt-Verwarnung“ nennt das Ordnungsamt das Knöllchen, wie Ordnungsamtsleiter Christoph Heck erläutert. Noch bis Ende der Woche soll es in der Verbandsgemeinde Unkel dieses besondere Ticket geben, kündigt er an. Die Idee, es einzuführen, hatte Heck zufolge Bürgermeister Karsten Fehr. Er hatte nach Weihnachten erfahren, dass eine solche 0-Euro-Verwarnung rechtlich zulässig ...