Plus
Ariendorf

Gleisarbeiten: Anwohnern platzt der Kragen

Tag und Nacht wird die Bahn ihr Streckennetz zwischen Bad Neuenahr und Ahrweiler erneuern. Die Züge werden durch Busse ersetzt.
Tag und Nacht wird die Bahn ihr Streckennetz zwischen Bad Neuenahr und Ahrweiler erneuern. Die Züge werden durch Busse ersetzt. Foto: cno

Immer und immer wieder ertönen die Sirenen an der Bahnstrecke zwischen Bad Hönningen und Linz, auf der gerade intensive Arbeiten am Gleisbett durchgeführt werden. Für die lärmgeplagten Anwohner ist jedes Tröten ein weiterer Tropfen in das Fass, das eigentlich schon längst beim Überlaufen ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Christina Nover "In der Woche, wo die Bahn hier zu Gange war, habe ich, wenn's hoch kommt, insgesamt 20 Stunden geschlafen", schätzt Franz Breitenbach. Anderen ging es ähnlich, wer konnte, fuhr zu Verwandten oder Bekannten, um sich zu erholen. Vor allem in Ariendorf liegen die Nerven blank. So ...